GÉZA ANDA FESTIVAL 2016

CONCOURS GÉZA ANDA 2015

HORTENSE ANDA

HORTENSE ANDA-BÜRLE

Jury

Martin Meyer#

Martin Meyer

  • Martin  Meyer
  • Schweiz
  • Alter:
  • männlich
  • Profilaufrufe: 1759
  • Concours (Platzierung): 2009 (Jury)
Über mich:

Martin Meyer studierte Philosophie, Geschichte und Literaturwissenschaft an der Universität Zürich. 1976 promovierte er zum Dr. phil. Seit 1974 ist er Feuilletonredaktor der «Neuen Zürcher Zeitung», seit 1992 Chef des Feuilletons. Er publizierte zahlreiche Bücher, u.a. über Thomas Mann, Ernst Jünger und geschichtsphilosophische Themen.

 

2001 veröffentlichte er gemeinsam mit Alfred Brendel «Ausgerechnet ich. Gespräche mit Martin Meyer». Zu erwähnen sind auch seine Texte «András Schiff/Martin Meyer: Für jeden Ton die Sprache finden… Beethovens Klaviersonaten und ihre Deutung.» Dr. Martin Meyer ist Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung und Träger des Charles-Veillon- Essaypreises.

Medien

Kein Medium gefunden.

Gruppen

Favoriten

Der User hat keine Favoriten.

News & Termine

Keine Blog-Einträge gefunden.