GÉZA ANDA FESTIVAL 2016

CONCOURS GÉZA ANDA 2015

HORTENSE ANDA

HORTENSE ANDA-BÜRLE

Jury

Markus Hinterhäuser#

Markus Hinterhäuser

  • Markus  Hinterhäuser
  • Italien
  • Alter:
  • männlich
  • Profilaufrufe: 2390
  • Concours (Platzierung): 2012 (Jury)
Über mich:

Markus Hinterhäuser wurde 1959 im italienischen La Spezia geboren und studierte Klavier an der Hochschule für Musik in Wien, am Mozarteum in Salzburg sowie in Meisterkursen u.a. bei Elisabeth Leonskaja und Oleg Maisenberg.

 

Als Pianist trat Markus Hinterhäuser sowohl solistisch als auch in Kammerkonzerten in den bedeutendsten Konzertsälen und bei den international renommierten Festivals auf, wie etwa in der Carnegie Hall, dem Wiener Musikverein, dem Konzerthaus Wien und der Mailänder Scala; er gastierte u.a. bei den Salzburger Festspielen, der Schubertiade Hohenems, dem Schleswig-Holstein Musik- Festival, bei Wien modern, dem Festival d’Autômne, dem Holland Festival und den Berliner Festwochen. Im Bereich Lied ist vor allem seine langjährige Zusammenarbeit mit Brigitte Fassbaender hervorzuheben. Gemeinsam mit Tomas Zierhofer- Kin errang er als Mitbegründer der Veranstaltungsreihe «Zeitfluss», die von 1993 bis 2001 im Rahmen der Salzburger Festspiele stattfand, und als Künstlerischer Leiter des Projekts «Zeit-Zone» bei den Wiener Festwochen internationales Renommée im Kulturmanagement.

 

Markus Hinterhäuser war seit 2006 für das Konzertprogramm der Salzburger Festspiele verantwortlich; für die Festspiele 2011/12 als deren Intendant. Ab 2014 wird er die Intendanz bei den Wiener Festwochen übernehmen.

Medien

Kein Medium gefunden.

Gruppen

Favoriten

Der User hat keine Favoriten.

News & Termine

Keine Blog-Einträge gefunden.